Categories: Finanzen

Natürlich geben Unternehmer die Änderung der Mehrwertsteuer an ihre Kunden weiter!

Der Bund senkte vor Kurzem die Mehrwertsteuer, um den Konsum anzukurbeln. Aber gibt der Handel die Änderung der Mehrwertsteuer auch an die Kunden weiter?!

Unsere Bundesregierung senkte vor Kurzem die Mehrwertsteuersätze. Sowohl den normalen (er sinkt von 19 % auf 16 %) als auch den reduzierten (der von 7 auf 5 % fiel). Die Maßnahme begann am 1. Juli und wird Ende dieses Jahres auslaufen. Ziel ist es den Konsum wieder anzukurbeln.

Nun stellen sich einige Wirtschaftsforscher ängstlich die Frage:

Wird der Handel die Änderung der Mehrwertsteuer überhaupt an die Kunden weitergeben?!

Natürlich lautet die klare Ansage der Unternehmer!

Was meint Ihr dazu? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus