In the long run

DER SPIEGEL: Alle Pillen-Titelbilder

Das aktuelle SPIEGEL Cover zeigt (mal wieder) Pillen. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL seit 1970 Tabletten auf seinen Titelbildern?

Veröffentlicht: 3.6.2023

23/2023

12 Jahre zuvor

Das aktuelle Spiegelcover zeigt einen Löffel übervoll mit Pillen in den verschiedensten Formen und Farben. Der Pillenschwindel Vitamin Kapseln Fischöl und Co lautet der Titel. Für den thematischen Rückblick auf die aktuelle Ausgabe hätte sich natürlich auch angeboten:

Der Spiegel – alternative Heilmethoden sowie

Der Spiegel Schwindel und Lügen auf dem Cover.

Übrigens hatte DER SPIEGEL vor fast 12 Jahren praktisch das gleiche Titelbild schon einmal:

3/2012

So werden also Pillen auf dem aktuellen SPIEGEL Cover dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL Tabletten & Kapseln in früheren Ausgaben seit 1970?

Na, so:

3/2012
23/2023
51/1986
12/1980
15/1984
6/1977
17/1975
12/1970
39/1991
21/1998
33/2014

Habe ich vielleicht ein thematisch passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Kennt ihr noch weitere? Nur zu! Schreibt mir!

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL22/202021/2000

markus

Published by
markus