In the long run

Gesünder, besser, länger leben mit dem SPIEGEL Cover!

Mit SPIEGEL Cover länger leben geht die Serie in eine neue Runde.

(13/2021 Das aktuelle Spiegel Cover)

Kein Titelbild für Schichtarbeiter

DER SPIEGEL bringt mit der neuen Ausgabe ein Titelbild, bei dem es sich (mal wieder) darum dreht, länger zu leben. Diesmal liegt der Schwerpunkt pünktlich zur Zeitumstellung auf dem Biorhythmus. Regelmäßige Abläufe, die möglichst konform mit unserer inneren Uhr geschehen, sind wohl der Schlüssel zu einer nachhaltigen Gesundheit.

Der Illustrator hat dabei ein gutes wenngleich unscheinbares Wortspiel auf 3 Uhr eingebaut: Alles zu deiner Zeit

Klingt toll! Doch was werden wohl die Millionen an Schichtarbeitern zu dem aktuellen SPIEGEL Cover sagen?

Und so präsentierte DER SPIEGEL das Thema länger Leben in früheren Ausgaben seit 1970

SPIEGEL Cover länger leben: Der Rückblick – Heute mit…

Der einfache Weg
Der mühsame Weg
Du bist, was du isst
länger leben- logisch zu Ende gedacht
Wer hat an der Uhr gedreht?!

Der einfache Weg

48/2019
32/2010
27/1980
14/2014
1/2018

Tja, sind diese Wege zu einfach, um wahr zu sein?

Auf die Möglichkeit länger leben zu können, indem wir unser Erbgut überlisten, mussten wir bei vergangenen Titelbildern noch warten. Die Hoffnungen von damals hatten sich (noch) nicht erfüllt. Na, ja vielleicht ändert es sich mit dieser Ausgabe.

Die beiden anderen Wege -weniger Arbeiten und -weniger Konsum ergeben durchaus Sinn.

Der mühsame Weg

5/1975
48/1978
19/1980
5/2006
27/2014
39/2016
18/2016
38/1999

Women only: Der mühsame Weg steht anscheinend nur Frauen offen…

Noch mehr schöne Frauen (und zwei wirklich fürchterliche Quotenmänner)  gibt es in der Titelbildersammlung Volkssport

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Du bist, was du isst

17/1979
40/2004
13/2011
12/2017
28/2017
27/2019

Darauf einen Döner, extra scharf, mit doppelt Fleisch

länger leben- logisch zu Ende gedacht

31/1982
14/1986
21/2010
15/2007
16/2017

Extremwertbetrachtung hieß das früher in der Schule.

Hat das eigentlich irgendjemand, irgendwann mal in echt gebraucht?!

Wer hat an der Uhr gedreht?

Ab und an überkommt es den SPIEGEL. Er lässt dann Menschen in Uhren irgendwelchen Schabernack mit den Zeigern anstellen…

5/1977
16/1984
20/1989
1/1998
36/2014

Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

P.S. Habe den Beitrag eben noch einmal durchgelesen. Dabei fiel mir auf, dass ich musiktechnisch vielleicht nicht mehr völlig auf der Höhe der Zeit bin. Kennt ihr noch aktuellere Hits, die um das Thema Unsterblichkeit kreisen?

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche nachfolgenden Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus