Gesünder, besser, länger leben mit dem SPIEGEL Cover

Mit SPIEGEL Cover länger leben geht die Serie in eine neue Runde.

länger leben

Das Sommerloch

Ja, okay. Gesundheit ist das wichtigste. Es ist allerdings nicht so, dass es letzte Woche keine Nachrichten gegeben hätte:

hätten sich titelbild-reif ausschlachten lassen.

stattdessen bringt DER SPIEGEL ein halbes Jahrzehnt zu spät eine Titelstory über den Darm. Nun ja. So jedenfalls wird das Thema länger leben in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL dargestellt.

Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover länger leben: Der Rückblick – Heute mit…

Der einfache Weg

Tja, sind diese Wege zu einfach, um wahr zu sein?

Auf die Möglichkeit länger leben zu können, indem wir unser Erbgut überlisten, müssen wir noch warten. Die Hoffnungen von damals haben sich (noch) nicht erfüllt. 

Die beiden anderen Wege -weniger Arbeiten und -weniger Konsum ergeben durchaus Sinn. 

Der mühsame Weg

Women only: Der mühsame Weg steht anscheinend nur Frauen offen… 

Noch mehr schöne Frauen (und zwei wirklich fürchterliche Quotenmänner)  gibt es in der Titelbildersammlung Volkssport

Du bist, was du isst

Darauf einen Döner, extra scharf, mit doppelt Fleisch

länger leben- logisch zu Ende gedacht

Extremwertbetrachtung hieß das früher in der Schule.

Hat das eigentlich irgendjemand, irgendwann mal in echt gebraucht?!

Und wir verleihen diesmal zwei twin awards!

länger leben
38/1999

Die nackte Wahrheit – beim ersten twin award dreht sich auch alles um das Geheimnis eines langen Lebens. Um ehrlich zu sein, finde ich dieses SPIEGEL Titelbild ansprechender. (obwohl die Äskulapnatter sich auch ein bisschen eklig rum windet)

Und einen externen twin award

länger Leben

Gulia Enders veröffentlichte bereits vor 5 Jahren ein das Sachbuch über den Darm. Es kletterte die Ranglisten nach oben und beendete das Jahr 2014 mit über einer Million Exemplaren als das meistverkaufte Hardcover-Sachbuch.

Habe ich vielleicht ein thematisch passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Kennt ihr noch weitere? Nur zu! Schreibt mir!

Und hier geht es zur Hauptseiten: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche nachfolgenden Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.