DER SPIEGEL – Die Putin Titelbilder

Mit SPIEGEL Cover Putin geht die Serie in eine neue Runde.

Putin SPIEGEL
15/2019
Moskaus Marionetten 

So sieht DER SPIEGEL die Truppe um Meuthen und Gauland. Er  hat wirklich keine gute Meinung über die Alternative für Deutschland. 

Völlig anders jedenfalls wird Wladimir Putin in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL dargestellt. Ein Strippenzieher im Dunkeln. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL ihn in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover Putin: Der Rückblick – Heute mit…

  • Die Putin-Titelbilder
  • Die Top Ten der wichtigsten Personen auf den Titelbildern des SPIEGEL
  • Und wir verleihen wieder einen Twin Award!

Die Putin SPIEGEL-Titelbilder

Das allererste Putin Cover
SPIEGEL Cover
2/2000

Wer ist Putin? fragte DER SPIEGEL direkt nach der Jahrtausendwende. Und etwa ein Vierteljahr, bevor Putin Präsident der russischen Föderation wurde.

Die Antworten, die DER SPIEGEL findet, sind seit 2 Jahrzehnten wenig schmeichelhaft.

Putin und die US-Präsidenten
Putin und Merkel

heißkalt serviert!

Putin & Friends

immer unten rechts zu finden.

Die übrigen Putin-Cover

Die Top Ten der wichtigsten Personen auf den Titelbildern des SPIEGEL

Putin Titelbilder

Seit ich im Frühling 2018 für DER SPIEGEL – Die Donald Trump Titelbilder die Top Ten erstellt habe, ist ein wenig Zeit vergangen. Viel hat sich nicht getan. Merkel schob sich etwas näher an Helmut Kohl heran. Donald Trump ist nun kurz davor in die Phalanx deutscher Politiker einzubrechen. 

Und die Russen liegen immer noch abgeschlagen am Tabellenende.

…and the twin award goes to…

SPIEGEL Cover Putin

Einem Titelbild aus dem dunklem Herzen der europäischen Staatsschuldenkrise. Vielleicht ist es ja ein Trost für die AfD nicht die ersten Politiker zu sein, die DER SPIEGEL als Marionetten darstellt.

Habe ich vielleicht ein thematisch passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Kennt ihr noch weitere? Nur zu! Schreibt mir!

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.