Categories: In the long run

DER SPIEGEL – Teuflisch!

Mit SPIEGEL Cover Teuflisch geht die Serie in eine neue Runde.

Fürst der Finsternis

DER SPIEGEL präsentiert Personen normalerweise nur dann vor einem tiefschwarzen Hintergrund, wenn diese gestorben sind. Vielleicht steckt diesmal ja ein unbewusster Wunsch der Redaktion dahinter. Wahrscheinlich wollten sie jedoch nur auf eine rabenschwarze Seele hinweisen.

Viele Köche verderben den Brei?

Wie auch immer.

Die Aufarbeitung der abstrusen Ereignisse rund um die Wahl Kemmerichs zum Thüringer Ministerpräsidenten band dieses mal eine Menge Autoren mit ein. Ganze 21 Mitarbeiter des SPIEGELs beteiligten sich am aktuellen Leitartikel. Das könnte ein Rekord sein.

Die Stoßrichtung der 21 lässt sich jedenfalls nicht verkennen: Die Dämonisierung des Björn Höcke

So wird also eine Höllenkreatur in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover Teuflisch: Der Rückblick – Heute mit…

Devil in Disguise
Der rechte Teufel
Der Teufel in Film und Kultur
Der Teufel hat auch eine Hand

Devil in Disguise

Der rechte Teufel

Der Teufel in Film und Kultur

Der Teufel hat auch eine Hand

Habe ich vielleicht ein thematisch passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Kennt ihr noch weitere? Nur zu! Schreibt mir!

Und hier geht es zur Hauptseite:

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

markus

Published by
markus

Recent Posts

AKK versucht Scheuer ihren Rücktritt zu erklären

[gallery size="medium" ids="24124,24125,24126"]

8 Stunden ago

DER SPIEGEL: Die Zwillings-Titelbilder zu deutschen Politikern

Das aktuelle Spiegel Cover. Wir sehen Friedrich Merz vor einem monochromen, auf seinen Anzug abgestimmten,…

2 Tagen ago

EZB erwägt „Umbenennung“ des Euro

Das ging schnell. Kaum war Ursula von der Leyen neue Chefin der EU-Kommission hatte sie…

4 Tagen ago

Was steigt schneller? Die Inflation oder der Preis für Eigentumswohnungen?

Die Messung der Inflationsrate hat einen klaren Sinn. Sie soll dokumentieren, wie sich die Lebenshaltungskosten…

5 Tagen ago

Hier spricht ein zukünftiger Chef

Neulich war ich zu Besuch bei einer jungen Familie. Während die Mutter irgendeinen Teig knetete,…

6 Tagen ago

Heils verblüffendes Fazit zur Arbeitsverdichtung

Arbeitsminister Hubertus Heil hat anscheinend diese Statistik zur Arbeitsverdichtung gelesen. Mehr Infografiken finden Sie bei…

1 Woche ago