SPIEGEL Titelbilder: So sitzen Spitzenpolitiker 😏

Scholz, Lindner, Baerbock & noch so ein Typ zeigt das aktuelle SPIEGEL Cover sitzend. Wie aber präsentiert DER SPIEGEL seit 1970 sitzende Politiker?!

Veröffentlichung: 12. August 2023

33/2023

Das aktuelle Spiegelcover zeigt eine gezeichnete Karikatur von vier Spitzenpolitikern der Ampel. Olaf Scholz, Annalena Baerbock und Christian Lindner sitzen, nein, hängen auf einer Parkbank ab. Sie alle konsumieren Cannabis. Hinter der Parkbank steht Gesundheitsminister Karl Lauterbach wie ein übellauniger Streber, für den die coole Clique keinen Platz auf der Bank mehr macht.

Riskanter Zug lautet der Titel und ein normaler Bezug für den thematischen Rückblick auf das aktuelle Cover wären natürlich Drogen und Sucht gewesen. Aber was soll’s.

So wird also das Sitzen auf dem aktuellen SPIEGEL Cover dargestellt. Wie aber präsentierte DER SPIEGEL das in früheren Ausgaben seit 1970?

SPIEGEL Cover: Der Rückblick – Heute mit…

Wir sehen hier die Spiegel-Titelbilder 23/2016; 33/2023 & 48/2013

Sitzenden Spitzenpolitikern

& nostalgischen Schulbildern aus der Zeit vor der Jahrtausendwende

Sitzende Politiker

Die Bonus Titelbilder

Nicht nur Spitzenpolitiker können abhängen. Auch Spitzenschüler 😏

Und hier geht es zur Hauptseite: 

Themenübersicht Spiegel Titelbilder

Habe ich vielleicht ein zu diesem Beitrag passendes SPIEGEL Titelbild übersehen? Oder habt ihr noch Vorschläge für weitere Themen zur Serie SPIEGEL Cover ?? Das würde mich interessieren! Schreibt sie doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

DER SPIEGEL ist eine der auflagenstärksten deutschen Wochenzeitschriften, und bei den Titelbildern legen sie sich richtig ins Zeug. Die SPIEGEL Cover schafften es sogar schon zu Ausstellungen in Museen. Für sämtliche Cover liegt das copyright bei DER SPIEGEL

markus

Published by
markus