Categories: Dies und das

Focus versus Spiegel: Adipositas – Das Cover-Duell

Der aktuelle Focus zeigt Adipositas auf dem Cover. Hat DER SPIEGEL zum Thema Übergewicht ein besseres Titelbild auf Lager?!

Veröffentlichung: 25. April 2022

Der Focus veröffentlicht wie DER SPIEGEL einmal pro Woche eine neue Ausgabe. Thematisch geht es diesmal um das gefährliche Übergewicht.  Risiko Bauchfett lautet der Titel.

Und als visuelle Umsetzung entschied sich der Focus für die Nahaufnahme eines Bauches. Der Besitzer kneift seine Hände hinein und entblößt so einen unschönen Fettring.

Vielleicht nicht unbedingt das einfallsreichste Titelbild. Doch man kann das Rad nicht immer neu erfinden. Oft sind vermeintlich aktuelle Ausgaben gar nicht so up-to-date, wie es den Anschein hat.

Wir schauen deshalb in der Rubrik Focus vs. SPIEGEL, wer bei welchem Thema die Nase vorne hat!

Diesmal geht es also um Adipositas auf dem Cover auf dem Cover:

Focus 17/2022
52/1977
51/2000
40/2004
15/1985
40/2009
7/2013
28/2017
38/2013

Diese Runde geht (mal wieder) an den SPIEGEL. Er geht auf dem Titelbild auch auf die Ursachen ein. (Stress und falsch gestellte Weichen in der Kindheit)

Ach, einen hab ich noch:

Obwohl ich die Focus-Cover erst seit dem Sommer letzten Jahres ins Visier genommen habe, fällt es mir schon jetzt auf:

Irgendjemand in der Focus-Redaktion hat eindeutig einen Bauch-Fetisch:

Focus 30/2021

Auch interessant in dem Zusammenhang: DER SPIEGEL – Gott auf dem Cover

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Published by
markus