Categories: FinanzenPolitik

Paradox! Spahns kostenloser Corona-Pflichttest verursacht doch Kosten

Jens Spahn zeigt Covid-19 die rote Karte! Ein kostenloser Test soll Pflicht werden. Aber wer bezahlt? Spahn hat eine klasse Antwort: Keiner!
Gesundheitsminister Jens Spahn (hier links im Bild) im Flachgespräch mit Dr. Drosten

Gesundheitsminister Jens Spahn zeigt covid-19 die rote Karte! Um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen, schafft Spahn nun Tatsachen. In Deutschland soll ein Test nach der Rückkehr aus einem Risikogebiet zur Pflicht werden.

Vielleicht fragt Ihr Euch jetzt auch: Und wer soll diesen Corona-Test bezahlen?

FinanzGesundheitsminister Jens Spahn hat darauf eine einfache Antwort gefunden: Die Tests sollen für alle kostenfrei sein!

Ein unlösbares Paradoxon

Wie aber kann das sein? Ein Corona Test verursacht nämlich immer noch Kosten in Höhe von 59 €. Und das völlig ungerührt von vollmundigen Versprechungen, dieser Test sei kostenlos.

Dieses Paradoxon können wir vom 5 Minuten Blog leider nicht für Euch lösen. Wir können jedoch eine klare Aussage treffen. Zukünftige Urlauber werden diesen Faktor in die Wahl ihres Urlaubsortes mit einbeziehen…

Newsletter 5 Minuten Blog
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Denn natürlich ist nicht alles so kostenfrei wie der Corona-Test. Urlaub zu machen in einem Nicht-Risiko-Gebiet hat halt eben seinen Preis.

Was meint Ihr dazu? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus