Categories: Finanzen

Die Paket-Steuer: Noch ein Rädchen im Getriebe

Die Union denkt über eine Paket-Steuer nach. Doch wie steht es im Ganzen um Deutschlands Steuern und Abgaben?
Verkehrsminister Andreas Scheuer sinniert über die Möglichkeit diese großartige Idee für sein Resort zu übernehmen

Unionsabgeordnete denken über eine Amazon-Gebühr nach, um die Innenstädte zu unterstützen. Eine Paketabgabe soll lebendige Stadtzentren stärken und retten.

Steter Tropfen höhlt den Stein

Vermutlich wird das selbst für Amazon Prime Kunden keinen großen Geld-Abfluss bedeuten. Doch steter Tropfen höhlt den Stein.

Hier noch einmal zur Erinnerung das OECD Ranking zur Steuer und Abgabenlast:

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich
Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Das erinnert mich an eine alte Frage aus Kindertagen: Wie weit kann man einen Luftballon aufblasen, bis er platzt?

Was meint Ihr dazu?  Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus