Politik

Dieses Wundermittel hilft bei jedem schwarzen Schwan

Nur unvorbereitete Regierungen überrascht das Auftauchen eines schwarzen Schwans. Die Groko dagegen rechnet auch mit dem Unvorhersehbaren!
Dieser verzweifelte schwarze Schwan mitten im Nirgendwo muss sich ein anderes Opfer suchen!

Unsere Bundesregierung winkte bereits Coronahilfen in Milliardenhöhe durch.

Und beim kommenden 7-Jahreshaushalt der EU beeilte sich die GroKo gestern (15.6.20) der Kommission in einem riesigen Schritt entgegenzukommen. Deutschland signalisierte Bereitschaft gerne einen solidarischeren Anteil am EU-Haushalt zu übernehmen. Schließlich dient es der europäischen Sache. Wir könnten so unseren Vorsprung als ohnehin schon größter Nettozahler für die nächsten 7 Jahre auf einen Schlag um mehr als 42 %, vielleicht sogar um 46 % ausbauen. Die Verhandlungen laufen ja noch.

Eine untätige Regierung würde sich nun auf ihren Lorbeeren ausruhen und entspannt zurücklehnen. Nicht so das Kabinett Merkel!

Strategisch planend nimmt sie bereits die nächsten möglichen schwarze Schwäne ins Auge.

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus