Categories: Politik

Wunderwaffe Statistik: Wie man die Corona Fallzahlen erfolgreich senkt

Ist das Hoffen auf einen Impfstoff wirklich unsere einzige Hoffung?! Jens Spahn hakt bei Corona-Experte Dr. Drosten nach.

Gekommen, um zu bleiben?

Die Ministerpräsidenten der Länder und Angela Merkel kamen mit keinen guten Nachrichten aus ihrem Corona-Krisentreffen. Dieser Lockdown ist gekommen, um zu bleiben. Vorerst bis kurz vor Weihnachten. Dann muss die Lage neu evaluiert werden. Die politische Führung Deutschlands verschärfte zudem einige der bisher getroffenen Maßnahmen.

Aber sind die Kontaktbeschränkungen und das Hoffen auf einen Impfstoff wirklich unsere einzigen Allheilmittel? Gesundheitsminister Jens Spahn hakt nach. Kann Corona-Koryphäe Dr. Drosten ihm vielleicht eine dritte Option anbieten?

Anmeldung Newsletter
Der Newsletter erscheint 2 mal monatlich

Na, klar. Eine Reduktion der Testungen wird die Zahl der Neuinfektionen spürbar senken können. Auf Statistik war eben schon immer Verlass!

Was meint Ihr dazu? Das würde mich interessieren! Schreibt Eure Gedanken doch einfach in die Kommentar-Box unten ⇓ rein!

markus

Wie denkst Du darüber?

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Published by
markus
Tags: Gesundheit