Sieht so der Preishammer des Tages aus?!

Gestern ging ich durch unsere Innenstadt. Die hat, seit Amazon vor gut einem halben Jahrzehnt zum Halali auf den Einzelhandel geblasen hat, einen Untergang des Hauses Usher-Charme.

Preishammer
Begonnen der Angriff des Einzelhändlers hat?

Ein Einzelhändler nach dem anderen strich die Segel. Geschlossene Rollläden, zugeklebte Fassaden. Man sieht auf Zu-Vermieten-Schilder. Und die Leere des Ladens schaut zurück. Natürlich gab es auch Neueröffnungen. Eine Apotheker machte dicht. 2 Monate später eröffnete ein Herrenfriseur an seiner Stelle. Eine Schreinerei schloss. Und kurze Zeit darauf machte ein anderer Herrenfriseur auf. Bei uns bekommt man leichter einen neuen Haarschnitt als eine neue Packung Aspirin.

Es gibt aber auch ein paar alteingesessene Einzelhändler, die keine Miete zahlen müssen. Die halten sich noch ziemlich gut. Einer von ihnen verkauft Elektronikartikel. Und über dessen obigen Preishammer stolperte ich. Es geht um einen Braun Markenrasierer. Eine Preissenkung von 100 Euro auf 45 verspricht das Angebot. Das entspricht einem prozentuellem Abschlag von schlappen 55%.

Was soll man bloß davon halten?

Preishammer
Der lousy loser findet den Preishammer toll! Er hat sich gleich einen Braun Rasierer geholt. Dabei hat er nicht mal Bartwuchs.

Als analoger Native ging ich nach Hause und fuhr den PC hoch. Ich hatte tatsächlich auch ein Smartphone dabei. Meistens verzichte ich aber auf die Spracheingabe bei Google. Ich habe dabei immer das ungute Gefühl die Erdung zu verlieren und in unbekanntes Futureland zu schweben.

Jedenfalls spuckte Google den einen oder anderen besseren Preishammer heraus.

Preishammer Platz 3 computeruniverse

Hier kostet der SmartControll Classic 41,96. Und das inklusive Transport.

Preishammer Platz 2 alles-mit Stecker.de

Auf Stecker.de berappt ihr 42,19. Kosten für den Versand sind schon enthalten.

Preishammer Platz 1 Crowdfox

Den Preishammer schießt Crowdfox ab. Mit 39,50 liegen sie beim reinen Preis bei online Shops am Mittelfeld. Schön, dass sie keine Transportkosten verlangen. Das bringt ihnen die Spitzenposition.

Und jetzt wissen wir auch, was wir vom klassischen Einzelhandel zu halten haben.

Es wird Zeit für einen weiteren Herrenfriseur in der Innenstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.